Als hätte mich der Wettergott für meinen neuen Mut belohnen wollen, schien immerhin 1 1/2 Tage die Sonne und wir nutzten das gute Wetter bestmöglich aus. Die darauf folgenden Tagen waren meine bisher besten Boardertage und das Gefühl bei Sonne auf der Piste zu sein ist unbezahlbar.
PS: Schlepper hasse ich trotzdem noch! ;)
Da ein cooler Look auf dem Board mindestens genau so wichtig ist wie ein guter Fahrstil, habe ich mich im vergangen Winter noch mal komplett neu eingedeckt. Passend zum Board natürlich. Ich habe meine komplette Ausrüstung beim s'Brett in Mannheim gekauft. Dort solltet ihr umbedingt mal vorbei schauen. Unter all den coolen Klamotten trage ich außerdem einen Rückenprotektor, welcher mir schon bei dem ein oder anderen Sturz den Rücken frei gehalten hat. Safety first.
Meine Ausrüstung:
Board: Capita Space Metal Fantasy, Bindung: Union Bindings, Boots: Adidas, Hose: Burton, Jacke: Airblaster, Helm: Sandbox, Brille:Anon
Hier noch ein paar Infos zum Skigebiet und unserer Unterkunft in Juns:
Zum Zillertaler Skigebiet gehören unter anderen der Hintertuxer Gletscher und das Skigebiet Mayerhofen. Wir sind vor allem auf der Eggalm und auf dem Gletscher gefahren. Beide Gebiete sind gut für Anfänger geeignet da viele blaue, breite Pisten zum Üben genutzt werden können. Der Ortsteil Juns bot für uns den perfekten Ausgangspunkt, da beide Skigebiete mit dem kostenlosen Skibus innerhalb von 10 Minuten zu erreichen waren. Der Skipass lag für 6 Tage bei knapp 240 Euro und liegt damit im preislichen Mittelfeld. Die Tageskarte für die Ski- Gletscherwelt Zillertag liegt bei 50 Euro.





