Sonntag, 20. März 2016

Zeitmanagement – Beruf und Blog unter einen Hut bekommen

Eine meiner Hauptausreden für meinen „toten Blog“ war immer, dass mir die Motivation aufgrund von mangelnder Zeit fehlt - vor allem seit dem Eintritt in die Arbeitswelt vor zwei Jahren. Neben der Arbeit fehlte mir die Zeit sich um kreative Inhalte zu kümmern, Textideen zu finden und diese umzusetzen. Eigentlich verrückt wenn man bedenkt, dass ich täglich knapp drei Stunden auf dem Weg zur Arbeit in Zug und Bus verbringe und mir mein Kopf zur freien Verfügung steht. Meistens. Seit Januar versuche ich jetzt diese Pendelzeit aktiv zu nutzen. Ich lüge wenn ich sagen würde, dass es keine Überwindung wäre das iPad oder eins meiner geliebten Notizbücher raus zu holen und los zu legen. Am Ende der Woche, wenn der neue Blogbeitrag dann fertig ist, bin ich natürlichen stolz und froh meinen inneren Schweinehund überwunden zu haben. Und warum nicht einfach mal über meine Arbeit bloggen? Ihr könnt euch also schon mal auf ein paar Festivallooks und Berichte von Rock am Ring, dem Southside Festival und der Nature One freuen. 

Neben der regelmäßigen Pflege meines Blogs & Instagram-Accounts möchte ich auch generell meine freie Zeit wieder aktiver nutzen - Stichwort Work-Life-Ballance ;). 
Damit ich mich immer wieder daran erinnern kann habe ich für mich und euch ein paar gute Vorsätze dazu aufgeschrieben:

- Öfter Texte im Zug schreiben & die Zeit sinnvoll nutzen
- Weniger Zeit aus Langeweile im Internet verbringen. So viel Neues gibt es dann doch nicht.
- Sonntage – früher verhasst, heute geliebt. Den Sonntag wieder aktiv für sich selbst nutzen und neue Hobbies pflegen

Naja, immerhin drei sind es geworden. Man muss ja auch realistisch bleiben. Ein bisschen rumhängen sollte ja auch noch drin sein.

In diesem Sinne: Sonntag <3