Mittwoch, 20. April 2016

Festivalsommer - Meine To-Shop Liste!

In knapp 6 Wochen geht für mich endlich wieder der Festivalsommer los. Wie jedes Jahr hoffe ich auf möglichst viel Sonne, tolle Konzerte und viele schöne Erinnerungen. Aus den vergangen Festivalbesuchen habe ich jedoch gelernt, dass man für jedes Wetter und jede Temperatur gewappnet sein sollte. Im Idealfall scheint natürlich den ganzen Tag die Sonne - pro Sonne, contra Sonnenbrand. Daher steht der Sonnenhut ganz oben auf meiner To-Shop Liste für den Festivalsommer. Und am Strand kann er sicherlich auch nicht schaden.


Ein schöner Sonnenhut
Aus Fehlern lernt man bekanntlich. Mit meiner hellen Haut muss ich bei starker Sonneneinstrahlung extrem aufpassen. Daher benutze ich immer einen relativ hohen Lichtschutzfaktor - nur leider nicht für dem Kopf. Eingefettete, matschige Ansätze sind einfach mein Horror. Dafür musste ich letztes Jahr bei Rock am Ring einen heftigen Sonnenbrand auf dem Kopf hin nehmen. Und das brennt richtig! Notgedrungen kaufte ich mir auf dem Festivalgelände den nächstbesten Hut. Dieses Jahr bin ich besser vorbereitet und werde mir einen dieser Hüte zulegen - vielleicht auch beide.

Sonnenhut in Strohoptik von Zalando.

Burgundy ist und bleibt eine meiner aktuellen Lieblingsfarben. Hut von Marc O'Polo.

Gummistiefel
Auch wenn ich wieder auf einen sonnigen Sommer hoffe, so sollte man dennoch für Schlamm und Matsch gewappnet sein. Und wenn die Gummistiefel dann noch so schön aussehen wie diese zwei Exemplare, dann kann es gerne mal kurz regnen. Liebe auf den ersten Blick bei Gummistiefeln? Bei dem Exemplar von Lemon Jelly ist es um mich geschehen. Einziges Manko: die schönen Gummistiefel kosten auch im Sale noch rund 90 Euro. Aber Gummistiefel kauft man ja nur ein mal im Leben. :) Wer den Regen lieber mit Humor sieht und den anderen Festivalbesuchern noch ein Lächeln ins nasse Gesicht zaubern will, der nimmt die Gummistiefel von Romika.

Ein Traum in Goldglitzer von Lemon Jelly.



Nicht nur für Hundefans: Der Gummistiefel von Romika



Sonnenbrille 
Ohne Sonnenbrille geht auf einem Festival gar nichts. Erstens sieht jeder Mensch mit Sonnenbrille noch mal deutlich besser aus, man beugt Augenfältchen vor (Danke an meinen Kollegen für dieses Trauma) und die müden und vom Staub trockenen Augen werden geschont. 

Diese runde Sonnenbrille von Le Specs gibt jedem Hippie-Look den letzten Schliff und steht schon seit längerer Zeit auf meiner Wunschliste.




I <3 Marmor. Diese Cateye Sonnenbrille in Mamoroptik von Quay Australia ist der Knaller!





Rucksack 
Irgendetwas muss man immer auf das Festivalgelände mitnehmen - Geld, Sonnencreme, Regenjacke, Glitzer! Mich persönlich nervt eine Handtasche immer beim tanzen und springen, daher möchte ich euch diese zwei wunderschönen Rucksäcke ans Herz legen.

Der Wildleder-Rucksack mit Fransen von Asos hat eine schöne Größe und passt perfekt zur Sonnenbrille von Le Specs.




Wem der kleinen Rucksack von Asos zu klein ist, der findet mit dem Seesack-Rucksack mit Blumen-Print von Herschel die größere Variante. Hier passt wirklich alles rein!




Regenjacke
Wer am Ende eines Festivaltages nicht nass bis auf die Unterwäsche sein will, der sollte für den Notfall immer eine wasserdichte Regenjacke parat haben. Und ja, Regenjacke heißt nicht immer gleich wasserdicht. Die faltbare Regenjacke ist natürlich super praktisch und lässt sich locker in den kleinen Rucksack von Asos stopfen. Außerdem wird man auch vom anderen Ende des Festivalgeländes noch erkannt. Etwas unaufgeregter aber nicht weniger schön ist der Regenmantel von Rains.

Faltbare Regenjacke von Converse



Wasserabweisender Regenparka in Mint von Rains



Glitzersteine
Kein Festival ohne Glitzer! Letztes Jahr habe ich alles mit Glitzerpuder eingeglitzert, dieses Jahr muss ich unbedingt diese tollen Glitzersteine haben. Von KIKO gibt es beispielsweise ein Set mit kosmetisch getestetem Hautkleber. Ich werde mich bereitwillig als Testobjekt anbieten und ein paar Glitzerlooks für euch ausprobieren. :)




Ich hoffe, dass ich mit meiner To-Shop Liste ein bisschen Sommer & Festivalfeeling verbereiten konnte und ihr euch jetzt mindestens genauso auf dem Sommer freut.  <3